Permanent Make Up Lippenkonturen

Mit unseren Lippen kommunizieren wir auch nonverbal – ein schönes Lächeln sagt oft mehr als tausend Worte.

Klar definierte und volle Lippen stehen für Schönheit und Sinnlichkeit. Schmale und dünne Lippen ohne klare Linien, wirken dagegen oft streng.

Die Konturierung Ihrer Lippen soll die harmonische Form Ihres Mundes unterstreichen. Das Vergrößern oder Verkleinern der Lippen ist dadurch möglich und ebenfalls das Anheben der Mundwinkel. Durch eine Auffrischung und Vertiefung des Lippenrots beispielsweise ergeben sich vollere und jugendlichere Lippen.

Durch das Permanent Make Up wird die Lippenkontur sorgfältig nachgezeichnet und einschattiert, wodurch das Lippenvolumen unterstützt wird. Darüberhinaus kann die Lippenform durch Vergrößerung, Anpassung der Ober-/ Unterlippe, Betonung des Herzens, geschickt angepasst und verändert werden.

Das Resultat einer Lippenbehandlung: Ein zum Gesicht passendes Gesamtbild. Die Unterschiede in Proportionen zwischen Unter- und Oberlippe bezüglich Linienverlauf und Form sind entscheidend ob sie als schön empfunden werden. Das Gesamtbild der Lippen kann schon durch sehr kleine Veränderungen in Form, Proportionen und Farben drastisch beeinflusst werden.


Eine Pigmentierung der Lippen empfehlen wir wenn:

  • die Lippen zu schmal oder klein wirken
  • die Lippen farblos oder blass erscheinen
  • Sie mit den Lippenkonturen nicht zufrieden sind
  • das Lippenherzchen nicht richtig zu Geltung kommt
  • Sie Ihre Lippen einfach nicht mehr schminken möchten

Nach einem Lippen Permanent Make-up wirkt Ihr Mund jederzeit natürlich und frisch, weil er durch die klaren Konturen immer perfekt geformt ist.

Folgende Möglichkeiten der Lippen Pigmentierung bieten wir:

  1. Lippenkonturierung
  2. Lippenmodellierung (Teilschattierung)
  3. Lippenfarbauffrischung (Vollschattierung)

  1. Lippenkonturierung

Frauen jeder Altersklasse möchten gerne Ihre Lippen plastischer und voller erscheinen lassen. Aber auch unsymmetrische Lippenformen lassen sich durch ein Permanent Make up von LASTING-BEAUTY perfekt ausgleichen. Zuerst wird hier eine mögliche Lippenkontur gezeichnet und anschliessend einschattiert. Dadurch wird ein sehr natürlicher Übergang zwischen der Farbe der neuen Kontur und der natürlichen Farben der eigenen Lippen innen erreicht.

Lippenränder die unregelmässig sind, können hier im gewünschten Farbton ausgeglichen werden. Die Form der Ober- und Unterlippe werden aufeinander abgestimmt und das Lippenherzchen unterstreichend dezent betont.


      2. Lippenmodellierung

Schon in jungen Jahren kann die Kontur der Lippen stellenweise heller sein als die inneren Lippenflächen, das sogenannte Lippenepithel.

Das kann verschiedene Ursachen haben:

  • Durch Herpesbläschen, die nach der Abheilung hellere Stellen hinterlassen.
  • Durch Sonnenbrände oder Pickel am Lippenrand hinterlassen eventuell hellere Stellen.
  • Stark verhornte oder trockene Hautstellen.
  • Empfindliche, dünne, trockene Hautareale.
  • Fleckigere Lippen als in der Jugend, sind schmaler und sehen schlechter durchblutet aus.

Die LASTING-BEAUTY Lippenmodellierung ist für jene zu empfehlen, die einerseits mit ihrer eigenen Lippenform oder Lippenfarbe nicht zufrieden sind oder andererseits keine sichtbare Lippenkontur möchten.

Diese dauerhafte Verschönerung der Lippen wirkt sehr natürlich, weil die Lippenpartie gleichmäßig in einer typgerechten, zarten Farbe getönt wird. Der Farbton wird im gemeinsamen ausführlichen Gespräch mit Tanja Huber festgelegt.


3. Lippenfarbauffrischung

Manche entscheiden sich nach der Lippenkonturierung bzw. der Lippenmodellierung für eine LASTING-BEAUTY Lippenfarbauffrischung, die dann ebenfalls die Farbe der inneren Lippenflächen gleichmäßig erscheinen lässt.

Zusätzlich kann ein Lippenstift aufgetragen werden, ist aber nicht mehr notwendig. In diesem Fall ist auch farbloser Lippenpflegestift, der Ihren Lippen Geschmeidigkeit und Glanz verleiht geschickt.